Forever Young

Forever Young 

Ach Doggos, wie die Zeit vergeht: Leider sind auch unsere Lieblinge nicht vor dem Älterwerden gefeit. Der Prozess schreitet im Vergleich zu uns Menschen sogar viel schneller voran. Die Schnauze wird weißer und der Gang schwerer – das Alter bringt zweifellos Veränderungen mit sich. Die Zeit anhalten können wir nicht, aber: Wir Hoomans können jetzt genau hinschauen, wie wir unseren liebenswerten grauen Schnauzen etwas Gutes tun.


Liegt die Sturm-und-Drang-Zeit bei deinem Vierbeiner schon lange zurück, braucht sein Körper jetzt spezielle Nährstoffe. Daher haben wir zusammen mit Experten und Expertinnen den Vitalsnack Forever Young entwickelt. Er eignet sich sowohl für ältere als auch für jüngere Vierbeiner – wie eine schmackhafte Altersvorsorge. Für mehr Vitalität und Lebensqualität bis ins hohe Alter!

Inhalt

  1. Warum Forever Young?
  2. Wie unterstützt Forever Young die Gesundheit deines Hundes?
  3. Ist Forever Young für deinen Hund geeignet?
  4. Wird mein Hund Forever Young essen?
  5. Wie füttere ich Forever Young?

Warum solltest du deinem Hund Forever Young füttern?


Hunde durchleben im Alter eine Vielzahl an Veränderungen in ihrem Körper. Das betrifft zum Beispiel ihre Verdauung, die von Jahr zu Jahr immer träger wird. Ein intaktes Verdauungssystem ist aber wichtig für Hunde, um gegen Infektionen anzukämpfen. Bei den Knochen und Gelenken macht sich nun ein Verschleiß bemerkbar. Der Hund kommt schneller an seine Belastungsgrenze und sehnt sich öfter nach Ruhe. 


Um deinen Senior-Doggo unterstützend zur Seite zu stehen, gibt es jetzt einen Vitalsnack mit wertvollen Superfoods, Prä- und Probiotika und hydrolysierter Hühnerleber. 


Wir haben Forever Young entwickelt, um in erster Linie bei älteren Hunden:


  • ein gesundes Herz-Kreislaufsystem zu fördern
  • Immunsystem und Leber zu stärken
  • eine gesunde Darmflora aufzubauen
  • Knochen und Gelenke mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen

Warum unterstützt Forever Young die Gesundheit deines Hundes?


Damit viele Doggos von unserem Vitalsnack profitieren können, haben wir ihn mit hydrolysierter Hühnerleber versehen. Das Futterbestandmittel ist bekannt für seine extra bekömmlichen Eigenschaften. Extrakte aus der Grünlippmuschel können sich bei regelmäßiger Gabe positiv auf Gelenke und Knochen auswirken.


Dazu reihen sich viele weitere wertvolle Zutaten ein, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Hunde abgestimmt sind:


  • L-Carnitin: Die natürliche Eiweißverbindung kann deinem Hund dabei helfen, seinen langsamen Stoffwechsel anzukurbeln und zur Erhaltung der Muskelmasse beitragen. 
  • Brennnessel: Die Heilpflanze ist für ihre entwässernden Eigenschaften bekannt. Auf diese Weise kann sie deinem Hund dabei helfen, Giftstoffe aus dem Körper zu schleusen. Zusätzlich können die enthaltenen Flavonoide und Histamine dazu beitragen, Schwellungen und Entzündungen entgegenzuwirken. 
  • Enterococcus Faecium: Das Bakterium, das natürlicherweise im Darm eines Hundes vorkommt, kann zu einer gesunden Darmflora und somit auch zu einer starken Immunabwehr beitragen. 
  • Inulin, MOS und FOS: Die Präbiotika aus Pflanzenfasern, bzw. Hefepilzen liefern wichtige Nährstoffe für die natürlich vorkommenden Bakterien im Darm. Bei einer guten Versorgung ist die Darmflora im Stande, die Nahrung effizient zu verwerten und Krankheitserreger und Toxine abzuwehren.

Ist Forever Young für deinen Hund geeignet?


Unser Vitalsnack wurde speziell für Vierbeiner ab dem 7. Lebensjahr entwickelt. Um deinen Liebling im Alter zu unterstützen und ihn ergänzend zum Futter mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen, ist Forever Young genau die richtige Wahl. Du kannst deinem Hund auch schon vor dem Eintritt ins Seniorenalter das Funktionsleckerli anbieten. Denn auch jüngere Doggos profitieren von den wertvollen Inhaltsstoffen wie Pro- und Präbitotika und L-Carnitin! 


Falls dein Hund eine Futterunverträglichkeit oder eine Allergie gegen bestimmte Bestandteile in Forever Young aufweist, ist der Vitalsnack nicht geeignet. 


Nahrungsergänzungsmittel wie Forever Young können einen Beitrag zur Gesundheit leisten – im Alter gibt es jedoch weitere Punkte zu beachten: 


  • Check-ups einplanen: Ein großer Check-up in der Tierarztpraxis sollte bei älteren Hunden mindestens jährlich erfolgen. Auf diese Weise lassen sich Krankheiten vorbeugen oder in einem frühen Stadium erkennen. Die Kontrolle umfasst unter anderem ein Blutbild, eine Urinanalyse sowie eine allgemeine Untersuchung mit Gewichtskontrolle.
  • Ernährung anpassen: Da sich ältere Hunde für gewöhnlich weniger bewegen, weisen sie einen reduzierten Energiebedarf auf. Um Übergewicht entgegenzusteuern, stimmst du die Futterration auf deinen Senioren ab.
  • Gelenke schonen: Viele ältere Hunde haben immer noch große Freude an abwechslungsreichen Spaziergängen. Was ihnen und insbesondere ihren Gelenken aber nicht gut tun, sind ständiges Laufen auf Asphalt, Agility und häufiges Treppensteigen.
  • Vor extremem Wetter schützen: Älteren Doggos machen Kälte und Hitze noch mehr zu schaffen. Meide daher im Sommer Spaziergänge bei hohen Temperaturen und wärme deinen Hund im Winter bei Bedarf mit einem Hundemantel. 

Wird mein Hund Forever Young essen?


Womöglich ist es dir bei deinem eigenen Hund aufgefallen: Viele Senioren verschmähen öfter ihr Futter. Das kann mitunter daran liegen, dass ihr Geschmackssinn mit der Zeit etwas nachlässt. Genau das haben wir bei der Entwicklung von Forever Young berücksichtigt. 


Das Ergebnis ist ein Vitalsnack, der bei der überwiegenden Mehrheit aller Doggos hervorragend ankommt. Für einen unwiderstehlichen Geschmack sorgt unter anderem hydrolysierte Hühnerleber – eine besonders bekömmliche Zutat, bei der nur die wenigsten Hunde widerstehen können.


Falls dein Liebling nicht sofort überzeugt ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Oft reicht es aus, wenn du ihm etwas Zeit gibst, sich an die einzigartige Textur zu gewöhnen. 


Unser Tipp: Für extra knifflige Fälle und für alle Fragen zu unseren Funktionssnacks gibt es unseren Customer Support. Melde dich gerne – wir freuen uns, von dir zu hören!


Wie füttere ich Forever Young?


Unterwegs als Belohnung oder einfach so: Unseren Vitalsnack kannst du wie ein Leckerli füttern. Halte dich dabei bitte an unsere Fütterungsempfehlung und berechne Forever Young in die Futtermenge deines Hundes ein. Wir empfehlen 1 Snack pro 5 kg Körpergewicht täglich.  


Möchtest du mehr über uns und Forever Young erfahren? Dann schau bei mammaly.de vorbei!



Team mammaly
mehr über den Autor